Vier Komponenten des Arbeitsbündnisses

1. Effektive Gestaltung
Kunde (Bedarfsgemeinschaft) und Berater haben die Fähigkeiten, die richtigen (wirksamen) Dinge zu tun.

2. Effiziente Gestaltung
Kunde (Bedarfsgemeinschaft) und Berater zeigen sich wirksam, weil sie die richtigen Dinge tun.

3. Anschlußfähigkeit
Empathisches Verstehen und Beteiligtsein des Beraters fortlaufend Rapport herzustellen.

4. Gemeinsame Ziele verfolgen
Einverständnis zwischen Berater und Klientensystem (Bedarfsgemeinschaft) über Ziel und Zweck der Therapie/Beratung.

Ich habe heute eine Hausaufgabe für Dich:
Finde für jeden der 4 Komponenten aus Deiner Arbeiten Kunden- oder Klienten(-systemen) jeweils ein typisches Beispiel.
Wenn Du magst, dann schreibe bitte die Beispiele in das Kommentarfeld, so können alle Blogbeteiligten etwas voneinander lernen.

Besten Dank!


Auflösung des Zahlenrätsels vom letzten Blogbeitrag:

149162536496481: 1×1=1; 2×2=4; 3×3=9; … weil Du das Muster erkennst, kannst Du selbst weitermachen.