Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit meinem letzten Beitrag hat sich die Situation dieses Blogs und der Website grundlegend verändert. Es gibt gravierende technische Probleme und solche mit der DSGVO, die mich vor die Wahl stellen, noch einmal eine Menge Zeit und Geld zu investieren oder Blog und Website (beide sind technisch miteinander verknüpft) aufzugeben. Es sind zunehmend rechtsanwältliche Abzocker unterwegs, die Website-Betreibern wie mir mit halbseidenen Abmahnungen das Leben schwer machen. Ich habe mich daher entschieden, Blog und Website einzustellen, auch wenn ich mit der statistischen Bilanz recht zufrieden bin. Übrig bleiben wird eine Startseite mit Kontaktinfos.

Im Laufe der Woche werden also die Seiten abgeschaltet. Bis dahin könnt Ihr Euch noch einzelne Seiten herunterladen.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen in meine Arbeit und bedanke mich für die allseits gute Zusammenarbeit und Beteiligung.

Ich wünsche Euch alles Gute. Mit kollegialen und freundlichen Grüßen

Hans Räbiger-Stratmann

[email protected]